Login

Bitte gib deinen Benutzernamen sowie dein Passwort ein:

Passwort vergessen?
Bestätigungslink erneut senden?
Registrieren:

Mit Kindern wird das Leben zu einem Abenteuerurlaub, der nicht endet. Hier kannst du deine persönlichen Abenteuer als Mutter, besondere Erlebnisse und Erfahrungen, begründete und unbegründete Zweifel und Sorgen mit anderen mamilys besprechen und teilen, von ihnen lernen, ihnen helfen. Mamliy ist der Treffpunkt für Mütter im Netz und du kannst ganz leicht dazu gehören.

Jetzt registrieren:
Umfrage_blau
"Habt ihr Probleme mit der Zeitumstellung?"
Ja, wir haben Probleme mit der Zeitumstellung
Nein, wir haben keine Probleme mit der Zeitumstellung
Mal mehr, mal weniger
Kennst du schon?

“Sommerzeit- Winterzeit”! Wie kommt ihr mit der Zeitumstellung klar?

Liebe mamilys,

seit dem 31.10.2010 befinden wir uns in der Winterzeit (Normalzeit). Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt, “die Nacht war somit 1 Stunde länger”.

Spätestens nach der Zeitumstellung stellt sich auch immer wieder die Frage, warum man die Uhr überhaupt umstellt? Einen wirklichen Nachweis gibt es bis heute nicht, dass die zumindest theoretisch eingeführte-zusätzliche Sonnenstunde eine relevante Energieersparnis bringt. Viele Menschen klagen an den jeweiligen Tagen über eine Art Mini-Jetlag und unsere Kids werden oftmals aus ihrem gewohnten Schlafrhythmus gerissen!

Erzählt uns hier was ihr von der Zeitumstellung haltet und wie eure Kinder darauf reagieren.

Viel Spaß wünscht euch euer mamily-Team

Das mamily Team
Eisprungkalender